Vereinsleben Feuerwehr Fronhausen

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Fronhausen wurden Feuerwehrvereine gegründet. Sie unterstützen die aktiven Abteilungen in den Bereichen, in denen der Aufgabenträger nicht tätig wird.

Förderverein Florian Fronhausen e.V

Als gemeinnützige Organisation nimmt er an öffentlichen Auschreibungen teil und stellt finanzielle Mittel zur Verfügung.

Freiwillige Feuerwehr Fronhausen e.V.

Mit unseren rund dreihundert Migliedern fördern wir insbesondere das Brandschutzwesen und die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Feuerwehr.

Spielmannszug

Dem Spielmannszug widmen die Fördervereine ihre besondere Aufmerksamkeit. Obwohl der Spielmannszug zur öffentlich rechtlichen Feuerwehr gehört, wird er von unseren Vereinen intensiv unterstützt.

Alters & Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung ist auch Bestandteil des Feuerwehrvereins. Deren finanzielle Unterstützung ist eine wichtige Aufgabe.