Mitmachen ? Na klar !

Wir freuen uns über alle, die mitmachen wollen!
Nimm doch einfach Kontakt zu uns auf.

Einsatzabteilung

Mindestalter 17 Jahre. Unsere Dienstabende finden Donnerstags ab 19:30 Uhr statt. einmal im Monat treffen wir uns auch Sonntag Vormittag. Bei uns lernst du Brandschutz und allgemeine Hilfe von der Pike auf, ohne Vorkenntnisse.

Jugendfeuerwehr

Alter: 10 bis 17 Jahre. Wir treffen uns immer alle zwei Wochen Samstags im Feuerwehrhaus. Wir nehmen an Feuerwehrwettbewerben teil, veranstalten Zeltlager und Fahrten. Wir üben mit der Ausrüstung unserer Feuerwehr und haben sogar unserer eigene Schutzkleidung.

Kinderfeuerwehr

Alter: 6 bis 10 Jahre Wir treffen uns alle zwei Wochen Samstags. Wir basteln viel und beschäftigen uns mit vielen Themen rund um die Feuerwehr.

Spielmannszug

Unsere Übungsstunden finden immer Montags in den Florianstuben in der Pfingststraße statt. Du kannst noch kein Instrument spielen? Kein Problem. Bei uns lernst du Querflöte, Lyra oder Trommel spielen im Handumdrehen.