Investition in die Zukunft der Sicherheit – Freiwillige Feuerwehr Fronhausen erhält Förderung für neue Drehleiter

Fronhausen, 3. August 2023 – Ein Meilenstein für die Sicherheit der Gemeinde wurde heute von der Freiwilligen Feuerwehr Fronhausen erreicht, als der hessische Staatssekretär Stefan Sauer einen Förderbescheid in Höhe von 204.600,00€ an Bürgermeisterin Claudia Schnabel überreichte. Die lang ersehnte Förderung wird dazu beitragen, eine moderne Drehleiter anzuschaffen und teure Reparaturen in der Zukunft einzusparen.

Seit der Anschaffung einer gebrauchten Drehleiter im Jahr 2017 war es der Freiwilligen Feuerwehr Fronhausen klar, dass eine langfristige Lösung notwendig ist, um den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Die ehemals 20 Jahre alte Drehleiter hat zweifellos ihren Dienst geleistet, aber die immer wiederkehrenden Reparaturen und der Bedarf an ständiger Wartung haben gezeigt, dass eine moderne Ausrüstung dringend erforderlich ist, um die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Die Übergabe des Förderbescheids ist daher nicht nur ein Grund zur Freude, sondern auch eine kluge Investition in die Zukunft der Sicherheit. Bürgermeisterin Claudia Schnabel betonte die Bedeutung der neuen Drehleiter für den Standort Fronhausen. Die offizielle Übergabe des Förderbescheids wurde von zahlreichen Kameradinnen und Kameraden sowie geladenen Gästen begleitet.

Kreisbrandinspektor Lars Schäfer unterstrich die Notwendigkeit einer zuverlässigen Ausrüstung für die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Fronhausen blickt nun zuversichtlich in die Zukunft und ist dankbar für die Unterstützung der politischen Gremien, die diese Investition ermöglicht haben.