*** H1 – Ölspur ***

📟 H1 – Ölspur
🌍 Fronhausen
🚒 Freiwillige Feuerwehr Fronhausen Schutzbereich Mitte

Heute Mittag wurde der Schutzbereich Mitte zu einer Ölspur in Fronhausen alarmiert.

Vor Ort wurde eine ca. 30m lange Spur festgestellt, die mittels Bindemittel aufgenommen werden konnte.

Nach ca 30 min war der Einsatz beendet.

Parallel machte sich der Führungsdienst der Feuerwehr Fronhausen auf den Weg zur Katastrophenschutzübung nach Wetter. Dort üben seit dem Morgen Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis gemeinsam den Ernstfall zum Thema Waldbrand.

Die Gemeinde Fronhausen stellt ebenfalls einen Katastrophenschutzzug zur Verfügung.

Unsere Einheit wurde gegen 18:15 Uhr ebenfalls zur Übung alarmiert. Diese wird vermutlich bis tief in die Nacht dauern. Vorraussichtlich gegen 2 Uhr wird die Übung für Fronhausen beendet und die Einsatzkräfte kehren zurück nach Fronhausen.

Der Brandschutz der Gemeinde wird durch die übrigen Einsatzkräfte aufrechterhalten und ist zu jederzeit gewährleistet. /LM