H1 – kleinere Hilfeleistungen

Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Fronhausen Mitte zweimal zu einer kleineren Hilfeleistung in Fronhausen alarmiert.

Gegen 17:25 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrshindernis Nähe des Kreisverkehrs alarmiert. Vor Ort lag ein Baum quer über der Straße, welcher mittels einfachem Werkzeug schnell beseitigt werden konnte.

Kurz nach Beenden des ersten Einsatzes wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert.

Diesmal ging es in die Ortsmitte zu einer gemeldeten Ölspur.

Hierbei wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Fachfirma beauftragt, die Straße zu reinigen.

Nach insgesamt ca 45min konnten die Einsätze beendet werden.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es ebenfalls zu einer kleineren Hilfeleistung im Ortsteil Oberwalgern.

Hierbei lag ebenfalls ein Baum quer auf der Straße, welcher durch die Einsatzkräfte beseitigt wurde.