Firma Schneider GmbH & Co. KG weiterhin starker Partner der Feuerwehr

Die Firma Schneider GmbH & Co. KG, eines der weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung und Entwicklung von Maschinen und Systemlösungen für die Brillen-, Präzisions- und Ultrapräzisionsoptik, bleibt ein entscheidender Partner für die Feuerwehr Fronhausen. Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen mit Sitz in Fronhausen betont die Wichtigkeit eines nachhaltigen Personalkonzepts und eines konstruktiven Miteinanders und sieht seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als wertvollste Ressource an.

„Ehrlichkeit, Offenheit und Engagement sind für uns von größter Bedeutung. Unsere Ideen entwickeln wir im Team und setzen sie gemeinsam um“, so das Credo des Unternehmens.

Die Firma Schneider GmbH & Co. KG zeigt ihr Engagement nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern auch außerhalb, insbesondere in Bezug auf die örtliche Feuerwehr. Seit vielen Jahren stellt das Unternehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Tagesfeuerwehr zur Verfügung. Diese Einsatzkräfte sind nicht nur im Notfall vor Ort, sondern haben auch die Möglichkeit, während ihrer regulären Arbeitszeit an Übungen teilzunehmen, um ihre Fähigkeiten und ihre Einsatzbereitschaft zu stärken.

Darüber hinaus beteiligt sich die Firma Schneider immer wieder durch Spenden an der Arbeit in der Jugendfeuerwehr, Brandschutzerziehung und nicht zuletzt unserer Einsatzabteilung.

Der Förderverein Florian Fronhausen e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die ein klares Ziel vor Augen hat: die Sicherheit und das Wohlbefinden der Bürgerinnen und Bürger zu erhöhen. Dabei konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Bereitstellung finanzieller Mittel, um die Feuerwehr und den Brandschutz innerhalb der Gemeinde zu stärken.

Die Haupteinnahmequellen des Vereins Florian Fronhausen e.V. bestehen aus Spenden von Einzelpersonen, Unternehmen sowie aus Öffentlichen Mitteln, die im Rahmen von Ausschreibungen gewonnen werden können. Diese Einnahmen ermöglichen es dem Verein, dringend benötigte Ausrüstung, Schulungen und Ressourcen für die örtliche Feuerwehr bereitzustellen, die nicht aus kommunalen Mitteln beschafft werden können. Darüber hinaus nimmt der Verein aktiv an öffentlichen Ausschreibungen teil, um zusätzliche finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Der Verein arbeitet hart daran, den Brandschutz zu verbessern und er ist auf die Großzügigkeit und Unterstützung der Gemeinschaft angewiesen, um dieses wichtige Ziel zu erreichen.

Im Namen der Feuerwehr der Gemeinde Fronhausen und des Fördervereins Florian Fronhausen e.V. möchten wir unseren herzlichen Dank an die Firma Schneider GmbH & Co. KG aussprechen. Ihr anhaltendes Engagement und Ihre großzügige Unterstützung sind von unschätzbarem Wert für uns und unserer Gemeinde.

Förderverein Florian Fronhausen e.V.