*** F LKW – LKW Brand ***

⏰ 29.05.2024 09:08 Uhr

📟 F LKW – LKW Brand

🌍 Bundesstraße B3🚒 Feuerwehr Fronhausen Schutzbereich Mitte🚒 Feuerwehr Fronhausen Schutzbereich Ost

🚒 Feuerwehr Fronhausen Schutzbereich Mitte

🚒 Feuerwehr Fronhausen Schutzbereich Ost

Gestern Morgen gegen 09:08 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fronhausen SB Mitte sowie SB Ost zu einem gemeldeten LKW-Brand auf der Bundesstraße B3 in Richtung Gießen alarmiert.

Wir kontrollierten den Autobahnabschnitt von der Auffahrt Fronhausen bis zur Ausfahrt Lollar gründlich, konnten jedoch keine Feststellung machen. Nach erneuter Rücksprache mit der Leitstelle wurde der LKW-Fahrer kontaktiert. Er teilte der Leitstelle mit, dass die Rauchentwicklung auf die Abgasreinigung der Zugmaschine zurückzuführen ist und er seine Fahrt bereits fortgesetzt hat.

Alle alarmierten Einsatzkräfte brachen daraufhin die Suche ab und kehrten zur Unterkunft zurück. /LM